Es ist vorbei

Na das war ja ein schönes Ende. Ein schreiender Herr Lauff, ein entzückter Herr Schmid und eine verwirrte Nadine!!!
Wenn man ein Literatur-Seminar besucht, dann kommt man nicht um die Frage herum:"Was will uns der Autor damit sagen?"
Bei diesem Seminar, wie auch bei anderen, kommt mir die Frage:" Was will uns Herr Schmid damit sagen?" Ich habe das Seminar gewählt, um mich besser auf mein Leben als Lehrerin vorbereiten zu können. Dieses Seminar hat mir da nicht weitergeholfen.
Der Inhalt heute zum Beispiel hat mir mehr Fragen aufgeworfen, als dass es mir Antworten gegeben hat. Ich habe wieder nicht den Zusammenhang erkennen können zwischen Schmids 4 Punkten, die wir mittlerweile ja alle intus haben und im Schlaf aufsagen könne, und seinem "Vektorentheater". Für mich ergab das alles nur Bahnhof.
Das einzige, was mir als Leitsatz hängen bleibt ist:
Der Lehrer soll im Unterricht so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich reden
Aber das wissen wir doch.Oder????

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Moin Moin
Was hällst Du davon nächste Woche Samstag aufn Kiez...
lischi - 28. Feb, 20:54
Gut durchgehalten!
Das war doch fein, oder? Habe mir noch ordentlich...
lischi - 17. Feb, 15:28
Und schon kommt die Langeweile
Erstmal ein lieben Gruß an meine Dancing Chicks and...
dieboldi - 12. Feb, 17:20
Es ist vorbei
Na das war ja ein schönes Ende. Ein schreiender Herr...
dieboldi - 8. Feb, 13:40
The end is near
Liebe Leute... Ein Ende naht. Ich fass es kaum. Heute...
dieboldi - 7. Feb, 13:40

Links

Bilder

Suche

 

Status

Online seit 6734 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Feb, 20:54

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren